Naturheilpraxis Klingner und Küper

Dr.rer.nat Bettina Klingner, Heilpraktikerin - Dr.rer.nat. Arnd Küper, Heilpraktiker
 

Infothek

An  dieser Stelle informieren wir Sie in regelmässigen Abständen über Interessantes und Wissenswertes aus der Naturheilkunde, der Psychotherapie und unserer Praxis. Wir halten diese Rubrik aktuell, also schauen Sie mal wieder rein!

 


 

Interessantes und Wissenswertes

13.07.2022, 19:54

Psychoimmunologie – eine spannende Schnittstelle in der Forschung

Körper und Seele kann man eben nicht trennen. Diesen Ausspruch haben wir schon so oft gehört. Und dann schauen wir an uns herunter und denken, hier ist mein Körper, aber wo ist meine Seele?? Dass sie da ist,...   mehr


25.03.2022, 12:06

Hier gibt's was Gutes auf die Augen

Augenentspannung Der Winter ist zuende und jeder freut sich, wieder rauszugehen, sich mehr zu bewegen. Viele von uns haben nicht nur viel Zeit drinnen, sondern auch viel Zeit vor dem Computer verbracht. Da...   mehr


06.12.2021, 14:57

Rezepte aus aller Welt

Japanische Hausmittel Genau wie in Deutschland gibt es in Japan zahlreiche leicht herstellbare Hausmittel, die besonders im Winter wichtig sind. Kuzu gegen Hals- und Magenweh Die in Japan heimische Kuzu...   mehr


07.09.2021, 16:31

Hypnose als unterstützendes Element in der Therapie

Ein Heilpraktiker hat normalerweise eine Haupttherapieform, mit der er Patienten behandelt. Dies kann Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie, Psychotherapie oder auch Hypnose sein. Hypnose - auch...   mehr


03.08.2021, 15:35

Neurodermitis - was tun?

Die Neurodermitis gehört zu den sogenannten atopischen Erkrankungen, zusammen mit allergischem Asthma und dem Heuschnupfen. Obwohl die Neurodermitis keine neurologische Ursache hat, wie man früher angenommen...   mehr


<< neuereältere >>



 


 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos