Naturheilpraxis Klingner und Küper

Dr.rer.nat Bettina Klingner, Heilpraktikerin - Dr.rer.nat. Arnd Küper, Heilpraktiker
 

Infothek

An  dieser Stelle informieren wir Sie in regelmässigen Abständen über Interessantes und Wissenswertes aus der Naturheilkunde, der Psychotherapie und unserer Praxis. Wir halten diese Rubrik aktuell, also schauen Sie mal wieder rein!

 


 

Interessantes und Wissenswertes

13.03.2019, 17:22

Heuschnupfen mit Akupunktur behandeln

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte …“, wie es bei Eduard Mörike so schön heißt. Leider flattern mit den süßen und wohlbekannten Düften auch Blütenpollen im Frühjahr durch die...   mehr


26.07.2018, 11:27

Wenn der Arzt nichts findet

Immer wieder körperliche Symptome wie Durchfall oder Bauchschmerzen nach dem Essen, aber weder Magen- noch Darmspiegelung bringen ein Ergebnis. Schmerzen im Ellbogen oder in der Schulter, ohne dass auf dem...   mehr


21.04.2018, 16:04

222 Jahre Homöopathie

Am 10. April wäre Samuel Hahnemann 175 Jahre alt geworden. Der Begründer der Homöopathie wurde in Meißen geboren, der Stadt, die vor allem für ihre Porzellanmanufaktur berühmt ist. Der Vater Samuel...   mehr


20.06.2017, 16:55

Iiieehh! Blutegel!

Der Medizinische Blutegel (Hirudo Medicinalis) ist entfernt mit Regenwürmern verwandt. Von den rund 300 Egelarten hat er es zu einiger Berühmtheit gebracht, weil er seit Jahrhunderten in Europa und Vorderasien...   mehr


21.04.2017, 12:41

Burn Out - eine alte Geschichte

Burn Out ist eine organisch-seelische Erkrankung, die sich meist unbemerkt und schleichend entwickelt. Wenn die Anzeichen rechtzeitig erkannt werden, ist ein Gegensteuern leicht möglich, aber leider werden...   mehr


ältere >>